Steigerlhüpfen Hohe Wand – 2024

4. Mai 2024 - 9:00

Oberhöflein

Nur 40 Minuten von der Wiener Stadtgrenze liegt mit dem Hochplateau des Naturparks Hohe Wand ein wahres Paradies für Wanderer und Kletterer. Am 4. Mai lädt der Alpenverein Gebirgsverein zusammen mit dem Alpenverein Edelweiss dort zu einem ganzen Tag voller Aktivitäten und Unterhaltung.

Wer am „Steigerlhüpfen“ teilnimmt, kann die wilde Felskulisse der Hohen Wand erleben, gschmackiges Essen bei Live-Musik genießen und zudem attraktive Preise gewinnen.

Der Steigerlhüpfen-Pocketguide: Download PDF

Und so geht’s:

• Starte an einem der Parkplätze im Tal (oder am Plateau der Hohen Wand) und wandere zum Hubertushaus. Gerne auch im Auf und Ab über mehrere Steigerl und Wege.
  • Kauf Dir ein Los für unsere große Verlosung entweder an den Ausgangspunkten im Tal (siehe Grafik), oder direkt am Hubertushaus.
  • Mach Dir mit uns einen schönen Tag!

• Start: 9:00 Uhr
  • Tagsüber: Wandern, Klettersteigschnuppern, Trittschulung u.v.m.
  • 16:30 Uhr: Verlosung & Feier im Hubertushaus

Tagsüber (ab ca. 10:30 Uhr) besteht die Möglichkeit mit geprüften Übungsleiter:innen und Instruktor:innen des Alpenverein-Gebirgsverein das Begehen von Klettersteigen auszuprobieren.

Um 16:30 Uhr findet im Hubertushaus die Verlosung der Preise statt.

Alle sind eingeladen, den Tag bei gutem Essen, interessanten Gesprächen mit Gleichgesinnten und aktiver Bewegung in der schönen Kulisse der Hohen Wand zu verbringen!